Was war das für ein Wahlabend! Mit 83,61 Prozent wurde unser Kandidat Matthias Schmidt zum nächsten Bürgermeister von Elz und Malmeneich gewählt! Mit einem festlichen Zug der Feuerwehr sowie der Rettungs- und Hilfsorganisationen und den Kirmesburschen 2024 wurde Matthias Schmidt vom Rathaus zum Bürgerhaus begleitet. Eine ganz besondere Tradition, die es wohl so nur in unserem schönen Elz gibt. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!
Im Bürgerhaus standen zunächst die Gratulationen im Mittelpunkt und so überreichten Horst Kaiser, als amtierender Bürgermeister, Silvia Scheu-Menzer, Sprecherin der Bürgermeister im Landkreis, Bastian Hoffmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion, und Joachim Heuser, Vorsitzender der CDU Elz, Präsente und Blumen an Matthias und seine Frau Melanie. Im Anschluss wurde fröhlich gefeiert und es kam noch zu einem besonderen Highlight: Die Elzkrainer spielten per Live-Schalte ein Ständchen aus Texas in den USA!
Im Laufe des Abends kamen zudem noch Landrat Michael Köberle, Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch und auch der ebenso an diesem Tag gewählte Landtagsabgeordnete Christian Wendel - für unsere Heimat im Landtag nach Elz.
Auch über dessen Erfolg freuen wir uns sehr. Mit über 52 Prozent in der Erststimme hat unser Abgeordneter Christian Wendel ein hervorragendes Ergebnis erzielt und auch die 47,95 Prozent in der Zweistimme für die Hessen CDU ist ein sehr starkes Ergebnis!
Unsere Kandidaten sind dankbar für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich darauf, sich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen zu dürfen ????????

« Gute Laune an unserem Infostand vor der KSK Gute Stimmung am Wochenmarkt »

Jetzt teilen: